Aktuelles Lesungen

Miss Braitwhistle ist wieder da!

Vielleicht fragen sich einige, wie es sein kann, dass wir uns im fünften Band der Miss Braitwhistle-Reihe wieder in der 4a (wie Albtraum!) befinden. Im vierten waren Max, Aki, Polly und Molly und all die anderen ja bereits in der fünften Klasse.

Tja, das ist nämlich so ...

Franz, der all die Erlebnisse seiner Klasse erzählt, hat uns etwas immer verschwiegen. Und zwar die Klassenreise, die die 4a zusammen mit der grässlichen 4b und der noch grässlicheren Frau Sauermann unternommen hat. Warum? Das will ich an dieser Stelle nicht verraten, aber ich kann sehr gut verstehen, dass man das, was Franz da Superpeinliches passiert ist, am liebsten für immer vergessen möchte.

Wie gut, dass Franz uns nun doch von der Klassenfahrt berichtet, die sicher ganz furchtbar gewesen wäre, wenn Miss Braitwhistle nicht immer rettend eingegriffen hätte. So erschien sie mit einem Schwarm Glühwürmchen, als die 4a sich nachts hoffnungslos im Maislabyrinth verirrt hatte, entlockte den wütenden Kampfhennen ihre kostbaren Eier, sorgte dafür, dass Frau Sauermann mit einem Salto von der Hüpfburg in einen Misthaufen geschleudert wurde und hielt am Ende noch eine ganz besondere Überraschung für ihre Lieblingsklasse bereit.

Und die habe ich auch!

Für eure nächste Klassenfahrt könnt ihr nämlich einen tollen Rucksack gewinnen. Da ist alles drin, was man unterwegs so braucht: Juckpulver, Ohrstöpsel, Trinkflasche, Brausepulver und vieles mehr.

Macht mit unter

https://i-love-books.de/gewinnspiel-braitwhistle/

 

Und nun wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen!

 

 

Impressum | Datenschutz